Über uns

Warum eigentlich Messer und Löffel? Was ist mit der Gabel?  Warum nicht Messer und Gabel?

Dafür gibt es eine ganz einfache und plausible Erklärung. In der Küche wird grundlegend nur mit Messer und Löffel gekocht und zubereitet, da erscheint eine Gabel eher als überflüssig. Eigentlich ganz logisch, oder?

Glück Auf! Mein Name ist Julian Lorenz, bin gelernter Koch und Gründer der messer&löffel Eventcatering Gbr.

Nicht selten aus der Not und Armut der Menschen erdacht, sind viele Gerichte heute kulinarisches Erbe und ein gutes Stück Heimat. Vor diesem Hintergrund habe ich als heimatverbundene Koch begonnen der historischen erzgebirgischen Küche eine eigene Note zu verleihen, jedoch war mir wichtig den typischen Geschmack zu erhalten. 

2018 sind wir erstmals mit dem sogenannten „Gänseburger“ auf dem Weihnachtsmarkt in Schwarzenberg gestartet. Der überraschend überwältigende Erfolg weckte Lust auf mehr, somit waren wir 2019 nicht nur in Schwarzenberg, sondern in ganz Sachsen auf den Weihnachtsmärkten unterwegs. Unser Sortiment wurde auf unseren selbstgemachten Eierlikör „Fette Henne“ mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, sowie unserem Johannisbeerpunsch „Heiße Marie“ erweitert.

(mehr Informationen gibt es in der Rubrik „Weihnachtsmarkt“)

Nachdem das Weihnachtsgeschäft sehr erfolgreich gestartet ist und in der Winterzeit die Weihnachtsmärkte nun fester Bestandteil unserer Firma sind, war es an der Zeit auch ganzjährig Arbeitsplätze zu schaffen, aber vor allem auch um in eine neue Richtung zu gehen.
 

Wir sind der Meinung, dass Schwarzenberg sehr viel Potential hat. 

Im Mai 2020 wurde das Burger Büro eröffnet. Dem Burger sind wir also treu geblieben, nun gibt es ihn nicht nur saisonal, sondern ganzjährig in 10 verschiedenen kreativen Variationen. Somit ist der Burger-Hänger recht schnell zum neuen Familienmitglied unserer Firma geworden. 

Und soviel können wir noch sagen, wir haben Hunger auf mehr!

Facettenreich. All das ist messer&löffel.

Wir stehen für Qualität, Nachhaltigkeit und Handwerk, denn

Tradition schmeckt!